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Hausanschluss

Mit einem Glasfaseranschluss können Sie nicht nur ins Internet, sondern auch telefonieren. Ein Glasfaseranschluss ist ein wichtiges Kriterium für die Standortwahl in Ihrer Gemeinde oder Kommune und steigert zudem den Wert Ihrer Immobilie.

Dazu müssen Sie sich mit Ihrer Hausverwaltung oder den Eigentümern Ihrer Wohnung abstimmen. Der Hauseigentümer/Vermieter muss bei der Landwerke MV Breitband GmbH den Bau eines Glasfaser-Hausanschlusses beantragen. Mieter können dann unter RE.NE Bronze, Silber oder Gold entscheiden.

Mit diesem Dokument gestatten Sie der Landwerke MV Breitband GmbH Ihr Grundstück zu betreten und den geförderten Glasfaser-Hausanschluss in Ihrem Haus zu bauen. Ohne dieses Einverständnis darf Ihr Haus nicht angeschlossen werden.

Über die Internetseite rene-mv.de checken Sie, ob sich Ihr Grundstück im Fördergebiet befindet. Als Grundstücks- und Hauseigentümer können Sie entweder online im Internet ihren Anschluss beantragen. Oder einfach das Formular Einverständniserklärung/Antrag zum Anschluss an das Glasfasernetz rechtzeitig ausfüllen, unterschreiben und an die Landwerke MV Breitband GmbH zurücksenden. Die Landwerke MV Breitband GmbH kann dann den Glasfaserausbau vornehmen und Sie haben sich den kostenlosen Hausanschluss gesichert. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 03981 474480 zu erreichen.

Auf Wunsch kann die Landwerke MV Breitband GmbH Ihre Festnetznummer übernehmen.

Es wird kein Glasfaser-Hausanschluss in Ihr Haus verlegt. Die Kabel werden im Straßen- oder Gehwegbereich abgelegt und stehen für einen späteren kostenpflichtigen Anschluss zur Verfügung.

Eine Begehung vor Ort, den erforderliche Tiefbau, das Verlegen eines Leerrohres sowie des Glasfaserkabels, die Hauseinführung (im Keller oder Erdgeschoss), die Lieferung und Montage einer Hausanschlussbox (Übergang Außen- auf Innenkabel).

Ja, der Anschluss wird direkt ins Haus verlegt. Wir bauen unser Regionales Netz RE.NE mit dem Fibre-to-the-Home (FTTH)-Verfahren und ermöglichen damit die besten und stabilsten Übertragungsgeschwindigkeiten.

Den Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 03981 474480 oder per E-Mail kundenservice@rene-mv.de. Schauen Sie einfach bei rene-mv.de vorbei!

Privatkundentarife

Nein. Lediglich das einmalige Bereitstellungsentgelt in Höhe von 50,00 Euro sowie die monatliche Routermiete in Höhe von 5 Euro sind zu zahlen. Die Landwerke MV Breitband GmbH bietet Ihren zukünftigen Kunden die unschlagbaren Vorteile Ihres Wechselprogramms an, wenn Sie sich für RE.NE Bronze, Silber oder Gold entschieden haben. Erst mit dem Auslaufen des Altvertrages bei Ihrem vorherigen Telekommunikationsanbieter (jedoch maximal 24 Monate) schließt sich die kostenpflichtige Vertragslaufzeit des Produktvertrages an.

Dazu müssen Sie sich mit Ihrer Hausverwaltung oder den Eigentümern Ihrer Wohnung abstimmen. Der Hauseigentümer/Vermieter muss bei der Landwerke MV Breitband GmbH den Bau eines Glasfaser-Hausanschlusses beantragen. Mieter können dann unter RE.NE Bronze, Silber oder Gold entscheiden.

Grundsätzlich können Sie Ihren eigenen Router nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch einen glasfaserbasierten Router. Die Landwerke MV Breitband GmbH bietet Ihren Kunden die Fritz!Box zu einer monatlichen Miete von 5 Euro an.

Mit RE.NE Bronze sich sie mit 75 Mbit/s im Internet unterwegs. Mit RE.NE Silber mit 250 Mbit/s und RTE.NE Gold bietet 500 Mbit/s. Mit der RE.NE-Produktpalette stellt die Landwerke MV Breitband GmbH sicher, dass der Glasfaser-Hausanschluss umfangreich genutzt werden kann.

Unsere Produkte

Nein. Die Landwerke MV Breitband GmbH kümmert sich um Ihre Kündigung. Voraussetzung ist die von Ihnen erteilte Vollmacht zur Kündigung. Somit ist ein reibungsloser Übergang zur gewählten Welt der RE.NE-Produkte garantiert. Ausgenommen sind Mobilfunk- und Hybrid-Verträge.

Auf Wunsch kann die Landwerke MV Breitband GmbH Ihre Festnetznummer übernehmen.

Den Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 03981 474480 oder per E-Mail kundenservice@rene-mv.de. Schauen Sie einfach bei rene-mv.de vorbei!

Glasfaserausbau

Wenden Sie sich an das Sachgebiet Breitband in ihrem Landkreis.

  • Ihre aktuelle Breitbandversorgung liegt laut Breitbandatlas über 30 Mbit/s.
  • Es wurde ein eigenwirtschaftlicher Ausbau eines Telekommunikationsunternehmens mit mindestens 30 Mbit/s geplant und angemeldet.
  • In Ihrer Straße ist eine Koaxial-Kabel-Infrastruktur vorhanden. Daher kann kein Ausbau stattfinden, auch wenn Ihre Adresse keinen Anschluss hat (homes passed Versorgung).

Mit diesem Dokument gestatten Sie der Landwerke MV Breitband GmbH Ihr Grundstück zu betreten und den geförderten Glasfaser-Hausanschluss in Ihrem Haus zu bauen. Ohne dieses Einverständnis darf Ihr Haus nicht angeschlossen werden.

Förderfähig sind die Ausbaugebiete, deren Breitbandinternetversorgung unter 30 Mbit/s liegen. Die Landwerke MV Breitband GmbH darf nur die als förderfähig eingestuften Adresspunkte mit dem Regionalen Netz RE.NE ausbauen.

Ja, der Anschluss wird direkt ins Haus verlegt. Wir bauen unser Regionales Netz RE.NE mit dem Fibre-to-the-Home (FTTH)-Verfahren und ermöglichen damit die besten und stabilsten Übertragungsgeschwindigkeiten.

Den Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 03981 474480 oder per E-Mail kundenservice@rene-mv.de. Schauen Sie einfach bei rene-mv.de vorbei!

Kundenzentren

Unsere Kundenberater sind für Sie persönlich erreichbar.

Montag9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Dienstag9-12 Uhr und 13-18 Uhr
Mittwoch9-12 Uhr
Donnerstag9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Freitag9-12 Uhr
Montag9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Dienstag9-12 Uhr und 13-18 Uhr
Mittwoch9-12 Uhr
Donnerstag9.30-12 Uhr und 13-16 Uhr
Freitag9-12 Uhr

Förderung des Breitbandausbaus:

  • RENE_Bund
  • RENE_MV
  • aconium_PT-Logo_2024-01
  • RENE_Breitband